Auch das können wir bieten. Neben ausgiebigen Radtouren und Wanderungen bietet die Müritzregion auch allerlei Möglichkeiten sich sportlich am, im und auf dem Wasser zu betätigen. Dazu zählt nicht nur baden und schwimmen, sondern auch Beachvolleyball am Volksbad sowie rudern, paddeln, segeln, surfen, tauchen, angeln oder auch nur mit einem Motorboot selbst die Gegend zu erkunden. Zahlreiche Anbieter stehen ihnen dafür mit Bootsverleihen, Marinas sowie Segel- und Surfschulen zur Verfügung. Einige Fahrschulen in Waren bieten an, den Sportbootführerschein “Binnen” im Urlaub (min. 3 Tage) zu erwerben. Motorboote können bis 5 PS Führerscheinfrei gefahren werden.
Aktiv im Urlaub ?
Für alle Kletterfreunde und die es mal werden wollen haben wir in Waren den Kletterwald Müritz mit unterschiedlich schweren Parcours.